Einsatz 78 - 2018

Am Samstag den 16.10.2021 kam es gegen 22:40 Uhr zu einem Großbrand in einem Unternehmen im Gewerbegebiet West. Im Bereich einer überdachten Lagerfläche war ein Feuer ausgebrochen, welches sich rasend schnell ausbreitete. Hierbei handelte es sich um recyceltes Polyurethan, welches in großen Mengen gelagert wurde. Zwar konnte die Ausbreitung durch mehrere Riegelstellung gestoppt werden, jedoch mussten die Lagerboxen mit Radladern leer geräumt und anschließend abgelöscht werden. Diese kräftezehrende und materialintensive Einsatz konnte am Montagfrüh beendet werden. Vielen Dank an alle Einsätzkräfte von Feuerwehr, Katastrophenschutz, Landkreis, Stadtverwaltung und den beteiligten Firmen. Ganz besonders hat uns die große Unterstützung aus der Bevölkerung beeindruckt. Vielen Dank für die tolle Versorgung!